Schwangerschafts-Fotoshooting mit Yvonne in Windeck (Sieg)

Schwangerschafts-Fotoshooting mit Yvonne in Windeck (Sieg)

Zusammen mit Yvonne habe ich Anfang Juni ein Maternity- oder auch Schwangerschafts-Fotoshooting in Windeck (Sieg) umgesetzt. Es war einer der ersten warmen und sonnigen Tage nach dem verregneten April und Mai und so verabredeten wir uns am Abend um die warmen Strahlen der untergehenden Sonne für das Babybauch-Fotoshooting zu nutzen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Schwangerschafts-Fotoshooting?

Ein Schwangerschafts-Fotoshooting ist eine sehr schöne Gelegenheit, Bilder einer unwiederbringlichen Zeit festzuhalten. Der beste Zeitpunkt für ein solches Fotoshooting ist ca. die 30. Schwangerschaftswoche. Die meisten Schwangeren fühlen sich dann noch super wohl, sind mobil und die anfängliche Übelkeit ist meist vorüber.

Wildblumen-Wiesen, Sonnenuntergang und tolle Outfits

Yvonne war bereits in der 38. Schwangerschaftswoche. Doch das war gar kein Problem, denn sie war noch super mobil. Als Location hatte ich für das Fotoshooting einige schöne hohe Wiesen mit vielen Wildblumen ausgesucht und auch die Lage versprach einen schönen Sonnenuntergang. Yvonne hatte sich extra für das Schwangerschafts-Fotoshooting tolle Outfits besorgt die den Babybauch besonders gut zur Geltung bringen. Natürlich durfte ein schöner Trockenblumen-Strauß auch nicht fehlen. Wir starteten an der ersten Location mit noch recht hochstehender Sonne. Doch das war kein Problem, denn die Intensität hatte bereits etwas abgenommen. Direkt auf der anderen Straßenseite entdeckten wir dann eine Wildblumen-Wiese mit vielen tollen Blüten. Somit war die zweite Location auch direkt gefunden. Zum Abschluss des Fotoshootings fuhren wir noch ein Stück weiter und entdeckten ein Feld ebenfalls mit hohen Gräsern. Die Lage war wirklich toll, denn hinter und ging langsam aber sicher die Sonne hinter einem Waldstück unter. Diese letzten warmen Sonnenstrahlen wirken besonders gut auf den Bildern und bringen alles auf natürliche Art und Weise zum leuchten.

Was soll ich sagen? Ich finde die entstandenen Bilder wirklich toll und würde mich sehr freuen die kleine Familie bald nochmal zu Gesicht zu bekommen. Selbstverständlich biete ich auch Familien-Fotoshootings an, denn nichts ist schöner, als die Erinnerungen an eine besondere Zeit in Bildern festzuhalten.