Hochzeitsreportage

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich eure Hochzeit den ganzen Tag! Die meisten Paare entscheiden sich für eine Reportage von 10 Stunden. Meine Hochzeitsreportagen beginnen oft schon mit dem Getting Ready der Braut und enden meist kurz nach dem Hochzeitstanz am Abend. Ich halte also all die besonderen und emotionalen Momente eures besonderen Tages fest und verewige diese in euren Hochzeitsfotos.

FRAGT JETZT EUREN TERMIN AN

Hochzeitsfotograf in Münster, Münsterland und ganz NRW

Eure Hochzeitsreportage

Die Geschichte eures besonderen Tages in meinen Bildern.

Wenn ihr mich als euren Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit bucht, erzähle ich die Geschichte eures besonderen Tages in meinen Bildern. Meist beginne ich schon beim Getting Ready der Braut. Dies ist immer ein ganz besonderer Moment und besonders für den Partner nachher spannend zu sehen. Nicht nur bei der Braut sondern auch beim Bräutigam können tolle Getting Ready Fotos entstehen. Also Männer, traut euch! Weiter geht es meist mit der Trauung und den Gratulationen. Später, am Nachmittag oder am frühen Abend, wenn das Licht schöner ist findet dann das Hochzeitspaar-Fotoshooting statt. Den Abschluss einer Hochzeitsreportage bilden oft der Hochzeitstanz und einigen Fotos der Party.

Neben Fotos von euch halte ich aber auch Details eurer Outfits, Deko etc. in meinen Bildern fest. Und natürlich fotografiere ich auch möglichst viele eurer Gäste in natürlicher Art und Weise.

Wie schaffe ich es die Stimmung und die Emotionen eures besonderen Tages möglichst natürlich und ungestellt festzuhalten? Eigentlich ganz einfach:

Ich mische mich unter eure Gäste und versuche so wenig wie möglich aufzufallen. Mein Ziel ist es Teil eurer Hochzeit zu werden und in der Menge unsichtbar zu werden. Denn nur so entstehen die wirklich natürlichen und emotionalen Fotos.

Es ist mir wichtig für euch nicht nur der "Hochzeitsfotograf" zu sein. Ich bin Gast, Berater, Helfer und natürlich Fotograf in einem! Kein anderer Dienstleister ist euch am Tag der Hochzeit so nahe wie der Hochzeitsfotograf.

Was bekommt ihr von mir, wenn ihr mich bucht?

Nach eurer Hochzeit bekommt ihr von mir ca. 50 hochauflösende und bearbeitete Bilder pro Stunde an der ich eure Hochzeit begleite. Das bedeutet, bei z.B. einer 10 Stunden Reportage erhaltet ihr ca. 500 fertig bearbeitete Bilder von mir. Natürlich variiert diese Zahl immer etwas, denn jede Hochzeit und jede Gesellschaft sind verschieden, aber meistens erhaltet ihr sogar mehr Bilder. Etwa 10% der Bilder bearbeite ich gerne auch in schwarz-weiß. Diese erhaltet ihr natürlich zusätzlich.

Alle Bilder die ihr von mir erhaltet sind in meinem Stil fertig bearbeitet. Das bedeutet das Helligkeit, Kontraste und Farben optimiert sind. Wie ihr wisst lege ich viel Wert auf Natürlichkeit. Daher mache ich keine aufwendige Beauty-Retusche die ihr vielleicht aus Hochglanzmagazinen kennt. (Spontan aufgetretene Hautunreinheiten entferne ich aber zumindest auf den Bildern vom Paar-Fotoshooting.

Bei einer Hochzeitsreportage entstehen die Bilder aus der Situation heraus. Das bedeutet der Moment ist hier wichtiger als die Perfektion. Allerdings versuche ich störende Objekte oder fremde Personen auf den Bildern so weit wie möglich zu vermeiden. Und wenn doch mal etwas zu sehen ist, geht dies dank meiner professionellen und lichtstarken Objektive im weichen Bokeh unter.

Ihr erhaltet alle Bilder in einer edlen und individuell dekorierten Holzbox geliefert. Diese enthält neben einem USB-Stick mit den hochaufgelösten Bildern auch einige hochwertige Abzüge. Zusätzlich erhaltet ihr aber auch einen Zugang zu eurer persönlichen Onlinegalerie die mit einem Kennwort geschützt ist. Diese könnt ihr gerne auch mit euer Familie und Freunden teilen.

Selbstverständlich könnt ihr zusätzlich noch weitere Optionen, wie z.B. ein Verlobungs-Fotoshooting oder ein professionell gestaltetes Fotobuch bzw. Fotoalbum, hinzu buchen.

ihr möchtet mich FÜR EURE HOCHZEITSREPORTAGE buchen oder habt noch fragen?

Hier geht's zum Kontaktformular!

jetzt kontakt aufnehmen